Unser Leistungsportfolio im Überblick

Wir bieten vielfach eingeführte Service Desk-, IT-Assetmanagement-, Kommunikationsmanagement- und Facility Management Tools mit den zugehörigen Dienstleistungspaketen durch unsere qualifizierten Software- und Systemarchitekten an.

• FastViewer Produkte
• DIGITALTREES
• Sidoun
• Bestandserfassung
• Beratung und Training
• Entwicklung von Individualsoftware

Installationen und Supportunterstützungen erbringen wir schnellstens über Remote-Kommunikation oder nach Kundenwunsch und Projektanforderung im Hause des Kunden.

Service Desk Lösungen

Rund um unser Service Desk-, IT-Assetmanagement bieten wir folgendes Spektrum von Dienstleistungen an.

Bedarfsanalyse und Beratung
• Passgenaues Aufsetzen und Optimieren der Produkte beim Kunden
• Schulung der Anwender und der Systemadministratoren beim Kunden
• Schnelle Reaktionszeiten bei Problemfällen durch unseren Support

Beratung & Training

Unsere Berater und Techniker unterstützen Sie in folgenden Bereichen und Meilensteinen Ihrer Projektplanung – von der Idee bis zur Realisierung Ihrer optimierten IT-Landschaft.

Analyse und Design von weiterführenden Addons
• Management-Beratung im Bereich IT
• Projektmanagement

Facility Management

• Digitalisierung vorhandener Grundrisspläne durch Scannen
• Vektorisierung der Grundrisspläne
• Plausibilitätsprüfungen
• Flächenberechnungen nach DIN 277 und GIF
• Erstellen von Wohnungsplänen und Einfärben für Exposees
• Kontrolle der Wohnungspläne bei Mieterwechsel
• Wohnflächenberechnungen nach WoFIV oder nach II.BV
• Erfassung von Ausstattungsmerkmalen
• Erstellung von Architekturplänen für Umbauplanungen
• Erstellen von rechtssicheren Feuerwehrplänen und Rettungswegeplänen
• Verwendung einer differenzierten Layerstruktur
• Umsetzung Ihrer CAD Richtlinien bzw. Unterstützung bei der Erstellung von CAD Richtlinien Aufmaß   im Gebäude
• Erfassung von Ausstattungsmerkmalen und technischer Ausrüstung
• Aufbereitung der Daten für den Import in Ihr CAFM System
• Import der Daten in Ihr CAFM System